Home
über uns
wo wir leben
Bilder
schöne Orte
Neues
Kontakte
Links
Impressum
Gästebuch
Herzlich Willkommen auf der Webseite von Hans Peter Losert

Schon als Kind haben mich Computer fasziniert. 1980 hatte ich meinen ersten Selbstbaucomputer aus der Zeitschrift Elektor mit einer CPU von National Semiconductor genannt SC/MP mit Siebensegmentanzeige und Hexadezimaler Tastatur.

Dannach folgte ein 8085 System sogar schon mit einem Fernseher als Monitor. Das erste Programm das ich auf dem 8085 sah, war ein Mondlandeprogramm in Basic geschrieben. Allerdings gab es damals noch keine Grafik und keinen Massenspeicher wie Floppy oder geschweige denn Festplatte.

Als absolute Steigerung kam dann ein CP/M 80 2.2 System mit Z80 CPU aus der Zeitschrift MC. Da hatte man sogar ein richtiges Betriebssytem das von Diskette geladen wurde. Für dieses System gab es dann Basic als Interpreter oder Compiler, sogar Turbo-Pasqal gab es dafür. Eine Monochrom-Grafik gab es damals auch schon allerdings nur in einer lächerlichen Auflösung.

Außer Computer hat der Modellbau noch mein Interresse geweckt. Als Ausgleich zur Arbeit wird dann mit dem Modellauto (Fighter Buggy) ‘ne Runde gedreht.

Neuerdings haben wir ja seit März diesen Jahres noch einen Hund: Hector ist ein Australian Shepherd (Aussie) für den man sich gerne Zeit nimmt.

über uns Peter Beruf Hobbys